12.03.2019 - Hilfeleistung Türöffnung - #3

Am 12.03.2019 wurden wir um 08:34 Uhr per DME zu einer Hilfeleistung Türöffnung in die Straße Hengstrücken auf Anforderung durch die Polizei alarmiert. Nach 5 Minuten war unser LF vor Ort. Es wurde eine hilflose Person hinter der Tür vermutet. Da der Anwohner auch jetzt nicht auf klingeln, klopfen und rufen reagierte, brachen wir nach Rücksprache mit der Polizei zwei Türen mit Hilfe unseres Halligen Tool auf.

Hinter der zweiten Tür wurde der Anwohner gefunden. Der ebenfalls vor Ort anwesende Rettungsdienst übernahm die weitere Behandlung. Nachdem ein Schließblech provisorisch wieder angebracht worden war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir konnten abrücken. Der Einsatz war gegen 09:40 Uhr beendet.