22.08.2020 - Zimmerbrand - #6

Am 22.08.2020 wurden wir um 02Uhr18 von der Leitstelle per DME gemeinsam mit der Feuerwehr Osterode zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Johannis Vorstadt alarmiert. Mehrere Bewohner hatten ausgelöste Heimrauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen und darum die Feuerwehr alarmiert. Da der Einsatzort im Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Osterode lag, gingen wir in die Bereitstellung vor Ort. Die Osteroder Kameraden konnten als Ursache für die ausgelösten Rauchmelder eine Verrauchung durch vergessenes Essen im Backofen festgestellt.

Da keine weiteren Kräfte benötigt wurden, konnten wir die Bereitschaft aufheben und ins Feuerwehrhaus zurück kehren. Nachdem Fahrzeug und Material entsprechend der Hygiene Vorschriften gereinigt war, war der Einsatz nach gut 30 Minuten für uns beendet. Wir waren mir 16 Kameraden im Einsatz.