Freitag, 19. Oktober 2018

Greifzug und Kettensägenausbildung

Am 19. Juli stand als Ausbildungsthema Kettensäge und Greifzug auf dem Dienstplan. Unsere beiden Gruppenführer Jörg und Nils hatten zwei Ausbildungsstationen im Wald kurz vor Lerbach vorbereitet. Nachdem wir mit beiden Fahrzeugen dort angekommen waren, wurden die Kameraden aufgeteilt und Grundlagen zur Kettensäge und zum Greifzug dargestellt. Kurz nachdem mit der praktischen Ausbildung begonnen wurde, verfinsterte sich der Himmel und ein Gewitter mit Sturmböen zogen auf. Im Eiltempo wurde das komplette Material wieder auf den Fahrzeugen verstaut und der Wald verlassen.

Vielen Dank an die beiden Gruppenführer Jörg und Nils, auch wenn die Ausbildung nicht wie geplant durchgeführt werden konnte.

IMG_0989
IMG_0990
IMG_0991
IMG_0993
IMG_0994
IMG_0996
IMG_0997
IMG_0998
IMG_0999
IMG_1000
01/10 
start stop bwd fwd

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok