Altersabteilung on Tour

Am 09. September 2017 machten sich die Kameraden mit ihren Ehefrauen auf zum Steinhuder Meer. Beim Treffen am Morgen war die Freude groß, als Angelika und Walter Gäste aus Wacken mitbrachten. Ille und Charly machten ein paar Tage Urlaub auf dem Lattenbusch und nahmen gern teil. In Steinhude wurde ein Segelboot gechartert und zur Insel Wilhelmstein übergesetzt.

Ein sehr  mitteilsamer Bootsführer informierte über das Steinhuder Meer und die gerade stattfindende Segelregatta. Auf der Insel kam der kulturelle Teil, die Besichtigung der Festung. Bei einem  Regenschauer saßen alle trocken bei Kaffee und Kuchen. Und auch trocken ging es anschließend wieder zurück aufs Festland. In Steinhude fand gerade das Fischtival statt. Livemusik, viele Buden und Stände luden zum Bummeln ein. In einem gemütlichen Lokal wurde sich gestärkt, ehe es auf die Heimreise ging. Am Feuerwehrhaus wurde noch ein Gruppenfoto geschossen. Bei einem Scheidebier klang der Tag aus. Leider waren wieder wenige Mitglieder aus der Altersabteilung dabei. Besonders freute man sich über Rita und Michael Thielemann, die zum ersten Mal teilnahmen.

20170909_120747
20170909_120753