Montag, 16. Dezember 2019

Bergrettung in Lerbach

Am 10.05.2019 stand Bergrettung auf dem Dienstplan. Hierzu fuhren wir nach Lerbach. Dort wurden 4 Personen in einem Schacht als vermisst gemeldet als diese Schutz vor einem Gewitter suchten. Unsere Aufgabe zusammen mit dem THW und einiger Kameraden aus Lauterberg bestand darin, einen Einsturz gefährdeten Nebenschacht der zur Luftzufuhr für den Hauptschacht dient, zu stabilisieren und zu stützen. Parallel durchsuchten einige Trupps aus Osterode und Lerbach den Hauptschacht und retteten die vermissten Personen. Anschließend gab es noch eine Nachbesprechung und man traf sich im Feuerwehrhaus Lerbach auf ein Getränk.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok