Montag, 23. April 2018

Einsätze 2010

Nr.

Datum

Einsätze 2010

 Ort

6

12.11.2010

Alarmübung in Freiheit. Bei Umbau und Renovierungsmaßnahmen war laut Auskunft des Hausbesitzers ein Brand im Keller ausgebrochen, 2 Personen wurden vermisst. 3 Trupps der Freiheiter Feuerwehr waren unter Atemschutz im Keller und Retteten die Vermissten und löschten den " Brandherd" .  Die MTF Besatzung stellte die Wasserversorgung her. Da Beleuchtug erforderlich war wurde die Lerbacher Feuerwehr zur Unterstützung nachalarmiert und leuchtete die Einsatzstelle aus und stellte auch noch einen PA Trupp.

Freiheit

5

25.10.2010

Alarmübung in Osterode, Gipsmühlenweg, in einem Büro/ Geschäftsgebäude wurde ein Brand mit mehreren Verletzten angenommen. Aufgabe der Freiheiter Feuerwehr war neben Menschenrettung unter PA auch die Wasserversorgung aus dem Mühlengraben.

Osterode

4

25.06.2010

Alarmübung in LAPEKA . Gegen 17.30 Uhr wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Kazenstein gerufen,die angenomme Lage war eine Explosion in einem Spänebunker.Neben der Errichtung einer Langen Wegestrecke waren hier auch PA Träger erforderlich. Ein Bericht hierzu steht auch auf der Homepage der Lasfelder Feuerwehr.

Katzenstein

3

01.06.2010

Alarmübung in Freiheit. Gegen 19.45 Uhr wurden wir mit FAE und Sirene zu einem Schuppenbrand alarmiert. In dem Schuppen wurden auch noch 2 Personen vermisst. 1 Trupp ging unter PA in den Schuppen zur Menschenrettung vor, die anderen Eingesetzen Kräfte nahmen die Brandbekämpfung vor.

Freiheit

2

28.02.2010

Sturmschaden Hinterm Eichental, durch Sturm stürzten einige Bäume auf eine Garage, und das angrenzende Wohnhaus. Da aber keine Personen in Gefahr waren und der Wind noch zu stark war, um alles freizuschneiden, befreiten wir  nur die Zufahrt und die Strasse.

Freiheit

1

04.01.2010

Nachbarschaftliche Löschhilfe, gegen 7.30 Uhr wurden wir zur Unterstützung nach Osterode gerufen, die Osteroder Kameraden waren hier schon im Einsatz und bekämpften einen Zimmerbrand, der bereits auf andere Teile des Hauses übergriff. Vorrangig wurden hier PA Träger gebraucht.

Osterode