Dienstag, 23. April 2019

Atemschutznotfall

Am 20.02.2019 stand auf dem Dienstplan Erste Hilfe Ausbildung. Leider musste das DRK aus Krankheitsgründen absagen, es stand kein Ausbilder zur Verfügung. Daraufhin hat Joyce sich um Ersatz gekümmert, dafür hier nochmal herzlichen Dank. Das Ersatzthema und die Ausbildung waren wirklich sehr gut, bei uns war der Kamerad Veit Seelmeyer, von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Gandersheim. Thema war der Atemschutznotfall und hier wie man einen verunfallten Atemschutzgeräteträger aus dem Gefahrenbereich bringt und ihn dann von seiner Schutzausrüstung, möglichst schnell und effektiv befreit, damit er dem Rettungsdienst übergeben werden kann.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok