Sonntag, 21. Oktober 2018

Zwei Tages- / Nachtübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft

Von Samstag den 14. August  um 15 Uhr bis zum frühen morgen des 15. August fand die dies Jährige Übung der Gesamten Kreisfeuerwehrbereitschaft im Südharz statt. So galt es für den Technischen Hilfeleistungszug ( TH ), zu dem auch die Freiheiter Gruppe gehört, vermisste Personen im Steinbruch bei Walkenried zu finden und zu retten. Allein die suche nach den " vermissten" war schon recht schwierig, und die Rettung fand mit der Schleifkorbtrage, Leiterteilen und schweißtreibend statt. 

Weiterlesen

Gemeinsamer Dienst mit Osterode

Seit einigen Jahren, führen die Ortsfeuerwehren Osterode und Freiheit gemeinsame Übungsdienste durch, so auch in diesem Jahr. Übungsobjekt war der Kindergarten in Freiheit, hier galt es dann vermisste Kinder zu suchen und zu retten. Diese wurden von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr dargestellt. Der Einsatzschwerpunkt war die Menschenrettung unter PA, und die Bildung von 2 Einsatzabschnitten.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok