Dienstag, 24. Mai 2022

30.03.2022 - Ausgelöste BMA - #8

Am 30.03.2022 wurden wir um 15:30 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten BMA in die Baumhofstraße alarmiert. Vor Ort wurden wir darauf hingewiesen, dass es sich wohl um einen Fehlalarm handeln sollte. Wir erkundeten mit 2 Trupps den betroffenen Bereich und konnten einen Täuschungsalarm an einem Melder, ausgelöst durch Bohrstaub bei Bohrarbeiten, feststellen. 

Da es sich um eine private Meldeanlage handelt, hatte der Mieter diese schon zurückgesetzt. Nach Rückmeldung an die Leitstelle konnten wir wieder einrücken. Der Einsatz war kurz nach 16 Uhr für uns beendet. Wir waren mit 8 Kameraden im Einsatz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.