Dienstag, 16. April 2024

11.07.2022 - Unterstützung Rettungsdienst Tragehilfe - #9

Am Montag, den 11.07.2022 wurden wir von der Leitstelle Göttingen um 21:46 Uhr mit dem Alarmstichwort „Unterstützung Rettungsdienst Tragehilfe“ in die Straße Am Breiten Busch alarmiert.  Schon 8 Minuten später waren wir mit unserem LF vor Ort. Unser MTF folgte 3 Minuten später. Vor Ort trafen wir auf den RTW vom ASB. Wir erhielten den Auftrag einen an Covid 19 erkrankten Patienten aus dem ersten Obergeschoss mittels Tragetuch durch das Treppenhaus über eine Wendeltreppe zum RTW zu transportieren.

Daraufhin wurden 4 Kameraden durch Material vom RTW mit spezieller Schutzkleidung und Masken ausgestattet. Schon nach wenigen Minuten konnte der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden. Die 4 eingesetzten Kameraden und das eingesetzte Material wurden noch vor Ort intensiv desinfiziert. Der Einsatz war für uns um 22:27 Uhr beendet.

Wir waren mit 13 Kameraden im Einsatz.

Vielen Dank nochmal an die Besatzung des RTW vom ASB für die super Unterstützung und Zusammenarbeit.