Dienstag, 14. August 2018

05.08.2015 - Wohnungsbrand Auestraße - #12

Wir kamen kurz nach 13Uhr am Feuerwehrhaus Freiheit an, als die nächste Alarmierung in die Auestraße folgte. Dort war ein Wohnungsbrand gemeldet. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Förste an die neue Einsatzstelle Auestraße beordert. Da die neue Einsatzstelle nur zwei Straßen von der Brauhausstrasse entfernt war, waren die Kameraden aus Förste, die zwischenzeitlich das Feuerwehrhaus Osterode besetzt hatten, vor Ort und konnten ein brennendes Regal  ablöschen. Daher konnten wir unsere Einsatzfahrt abbrechen und ins Feuerwehrhaus Freiheit zurück kehren.

Somit waren die Einsätze um 14 Uhr für uns beendet.

Zu erwähnen wäre noch, das während dieser Einsätze noch zwei Brandmeldeaufläufe, einmal in Osterode und einmal in Lerbach anfielen. Diese wurden von Kameraden aus Osterode und der Feuerwehr Förste abgearbeitet.