Freitag, 19. Oktober 2018

03.10.2015 - Hilfeleistungseinsatz Kreisbereitschaft - #14

Am Samstag, den 03.Oktober wurden die Fachzüge 1-4 der Kreisfeuerwehrbereitschaft Osterode am Harz um 11Uhr22 zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Im Ort Sarstedt bei Hildesheim musste eine Lagerhalle für 500 Flüchtlinge vorbereitet werden. Um 13Uhr30 rückten wir mit insgesamt 79 Kameraden Richtung  Sarstedt ab. Vor Ort mussten verschiedene Aufgaben abgearbeitet werden.

Dort bekamen wir noch Unterstützung von 50 Soldaten. Neben dem Reinigen der Halle und dem Aufbau von Parzellen für jeweils 8 Personen musste die Elektrik in der Halle überprüft instand gesetzt werden. Auch für das Materiallager und die Versorgung der Einsatzkräfte in unserem Bereich waren wir zuständig. Gegen 01Uhr30 waren unsere Aufträge abgearbeitet und wir konnten die Heimreise antreten. Gegen 03 Uhr waren wir wieder an der FTZ in Osterode. Aus der Ortsfeuerwehr Freiheit waren wir mit 9 Kameraden an dem Einsatz beteiligt. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei der Einsatzleitung, der Bundeswehr und dem THW für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok