Sonntag, 26. Juni 2022

21.10.2021 - Strumschaden - #16

Am 21.10.2021 wurden wir um 07:12 Uhr mit dem Stichwort Sturmschaden in die Baumhofstraße alarmiert. Vor Ort fanden wir einen umgestürzten Baum mit einem Stammdurchmesser von ca. 80cm vor. Dieser war direkt in eine Hofeinfahrt mehrerer Industriebetriebe gestürzt und versperrte somit auch den Rettungsweg zu einem Wohngebäude, welches sich ebenfalls auf dem Gelände befindet. Deshalb zerlegten wir den Baum und räumten die Zufahrt frei.

Dabei kamen 2 Kettensägen reichlich Manpower und ein Akku LED Strahler für die Ausleuchtung zum Einsatz. Nach gut einer Stunde war der Baum zerlegt und die Zufahrt frei geräumt. Dann konnte die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben werden und wir rückten wieder ein. Nachdem beide Fahrzeuge wieder einsatzbereit und desinfiziert waren, war der Einsatz gegen 9 Uhr für uns beendet.

01
02
03
04
1/4 
start stop bwd fwd

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.