Jahreshauptversammlung

Am 11 Januar fand als erste Veranstaltung in diesem Jahr unsere Jahreshauptversammlung im Freiheiter Hof statt. Es konnten ca. 80 Gäste begrüßt werden. Wir begannen gegen 18uhr30 mit einem gemeinsamen Abendessen. Dann folgte der offizielle Teil mit der Begrüßung der Gäste und dem feststellen der Beschlussfähigkeit.

Nachdem die Versammlung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, folgten die Berichte des Ortsbrandmeisters, der Jugendwartin und des Stadtbrandmeister. Danach folgten die Grußworte der Gäste. Es sprachen die Ortsbürgermeisterin Helga Steinemann, der Bürgermeister der Stadt Osterode Jens Augat, Notfallseelsorger Horst Reinicke sowie der Stadtbrandmeister Christian Wille. Nach einer kurzen Pause stand die Vorschlagswahl für den Ortsbrandmeister an, bei der der amtierende Ortsbrandmeister Thomas Domeyer für weitere 6 Jahre vorgeschlagen wurde. Außerdem wurden der Kammerwart Jens Helbing und die Jugendwartin Joyce Spillner für weitere 3 Jahre wieder gewählt. Neu gewählt wurde Sabrina Hillebrecht als Atemschutz Gerätewartin. Danach standen Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Für 25 jährige aktive Mitgliedschaft wurde Florian Klinge geehrt. Für 40 Jahre Axel Kruschwitz und für 50 Jahre Uwe Kamps. Gleichzeitig wurde Uwe Kamps zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Freiheit ernannt. Für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden die Kameraden Gerd Jedamzick (40 Jahre), Rüdiger Peinemann (50 Jahre) und Waldemar Woschkeit (60Jahre) geehrt. Bei den Beförderungen wurden die Kameraden Lea Pförtner, Frederik Kolle, Jakob Hoffmann und Tim Swinfen zum Feuerwehrmann Anwärter ernannt. Luisa Thielemann und Johanna Zietz wurden zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Hauptlöschmeister wurde Nils Kruschwitz. Für die beste Dienstbeteiligung bekamen die Kameraden Niklas Goldmann, Johanna Lamp, Axel Kruschwitz, Uwe Kamps, David Czaja und Thomas Domeyer jeweils einen Gutschein. Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung gegen 22 Uhr beendet.