Montag, 15. August 2022

28.06.2021 - Floßfahrt in Braunschweig

Corona hatte auch die Altersabteilung ausgebremst und so war die Freude groß, als man sich endlich wieder treffen konnte. Im Gasthaus Sindram in Ührde kamen wir am 23. Juni zusammen. Und nun sollte es auch wieder losgehen mit unseren Unternehmungen. Eine Floßfahrt auf der Oker in Braunschweig wurde geplant und am 28. August durchgeführt. Leider fiel unser Zug aus und unsere Niedersachsentickets hatten wir umsonst erstanden.

Der Stimmung schadete das nicht, es fanden sich genug Fahrer, um mit dem Auto nach Braunschweig zu fahren und das Floßfahrtunternehmen hatte uns auf ein späteres Floß verfrachtet, samt Brotzeit. Gute Laune, super Wetter, leckeres Essen, Bier schmeckte auch, also alles bestens. Die Rückfahrt ging über den Harz und da wir schon wieder Appetit hatten, kehrten wir am Dammhaus ein, bekannt für den superleckeren Kuchen. Ein gelungener Tag, der Lust auf mehr machte. Und so kommt mehr - am 15.10. haben wir Bad Harzburg angepeilt - wir werden berichten.

971
972
973
974
975
977
978
979
980
981
982
983
984
985
986
987
988
989
01/18 
start stop bwd fwd

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.