Sonntag, 14. August 2022

05.08.2015 - Dachstuhlbrand Brauhausstraße - #10

Am 05.08.2015 wurden wir 10Uhr40 per Sirene und DME zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Osterode in die Brauhausstraße gerufen. Dort brannte der Dachstuhl des ehemaligen Kinos. Vor Ort waren neben den Osteroder Kameraden die Feuerwehr Lasfelde und der Löschzug der Feuerwehr Herzberg. Außerdem waren die ehrenamtlichen Kameraden der DRK Bereitschaft Osterode mit   mehreren Fahrzeugen vor Ort.  Wir bauten eine Wasserversorgung auf und richteten eine Riegelstellung mit B und C Rohren Richtung Innenstadt auf. Außerdem stellten wir einen Atemschutztrupp als Reserve. Gegen 13Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen . Wir waren mit 15 Kameraden, davon 8 Atemschutzgeräteträger im Einsatz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.