Dienstag, 19. März 2024

Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag den 12.01.2019 stand unsere JHV auf dem Programm. Ortsbrandmeister Thomas Domeyer konnte nach einem gemeinsamen Essen im gut gefüllten Saal der Gaststätte Freiheiter Hof neben den anwesenden Kameraden der Alters und Ehrenabteilung, der Aktiven und einer Vielzahl an passiven Mitgliedern  Ortsbürgermeisterin Helga Steinemann, den Fachbereich Leiter  der Stadt Osterode Herrn Löwe, den Stadtbandmeister Christian Wille , Ehrenkreisbrandmeister Heinz Gärtner, den Notfallseelsorger Horst Reinicke, den Stellvertretenden Bereitschaftsleiter DRK Osterode Patrick Pinnecke und Abordnungen der Nachbarwehren aus Lerbach, Osterode und Lasfelde sowie des THW Osterode begrüßen. Nach dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder standen die Jahresberichte des Ortsbrandmeister, der Jugendwartin und des Stadtbrandmeister auf dem Programm. Die kompletten Berichte können auf unserer Homepage nachgelesen werden. Es folgten der Kassenbericht und der Kassenprüfbericht. Da von den Kassenprüfern Herrn Balkwitz und Axel Rosenthal keinerlei Unstimmigkeiten festgestellt wurden, konnte das Kommando der Wehr einstimmig entlastet werden. Nach den Grußworten der Gäste standen Wahlen auf dem Ablaufplan Es folgte die Vorschlagswahl des Stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Werner Pförtner stellte sich zur Wiederwahl und wurde von den anwesenden aktiven Kameraden einstimmig wieder gewählt. Auch die Beisitzer im Ortskommando Kassenwart (Jana Willig), Schriftwart (Kevin Herz) und Sicherheitsbeauftragter (Uwe Heine) wurden einstimmig wieder gewählt. Nun folgten Beförderungen und Ehrungen. Befördert wurden die Kameraden Niklas Goldmann (Oberfeuerwehrmann), Johanna Lamp (Hauptfeuerwehrfrau), Dennis Goldmann, Philip Weigelt (beide Hauptfeuerwehrmänner) und Nils Kruschwitz (Oberlöschmeister) Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde der Kamerad Erich Lippum geehrt und die Kameraden Petra Schröder und Reiner Baumert für 40 Jahre Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband Niedersachsen. Für die sehr Zeitaufwendige Pflege des neuen Feuerwehrprogramms Feuer On bekam der stellvertretende Ortsbrandmeister ein Präsent überreicht. Für die beste Dienstbeteiligung im Vergangenen Jahr bekamen die Kameraden  Kevin Herz (20/24), Nils Kruschwitz (21/24), Sabrina Hillebrecht (22/24), Axel Kruschwitz (22/24), Werner Pförtner (23/24), David Czaja (24/24)je eine Gutschein überreicht. Da unter Punkt Verschiedenes keine Wortmeldungen erfolgten konnte die Versammlung gegen 22Uhr beendet werden.

start stop bwd fwd