Dienstag, 14. August 2018

Gemeinsamer Dienst mit Osterode

Seit einigen Jahren, führen die Ortsfeuerwehren Osterode und Freiheit gemeinsame Übungsdienste durch, so auch in diesem Jahr. Übungsobjekt war der Kindergarten in Freiheit, hier galt es dann vermisste Kinder zu suchen und zu retten. Diese wurden von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr dargestellt. Der Einsatzschwerpunkt war die Menschenrettung unter PA, und die Bildung von 2 Einsatzabschnitten.

So gingen de Freiheiter Trupps durch den Haupteingang und die Osteroder Kameraden durch einen Seiteneingang ins Gebäude. Des Weiteren stellten die Freiheiter Kräfte für den erst Angriff eine Wasserversorgung von einem Hydranten her und die Osterode, brachten ihre Drehleiter in Stellung und sorgten für die Wasserentnahme aus dem ca. 2100 m entferntem Feuerlöschteich. Nach kurzem Suchen konnten alle Vermissten gerettet werden und das Feuer war dann auch schnell gelöscht.

ubung_220910_osterode1
ubung_220910_osterode2
ubung_220910_osterode3
ubung_220910_osterode4
1/4 
start stop bwd fwd