Spende an die Notfallseelsorge

Beim traditionellen Neujahrsempfang des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Freiheit konnte in diesem Jahr ein besonderer Gast begrüßt werden. Unser Notfall Seelsorger Horst Reinecke war der Einladung des Ortsbrandmeisters gefolgt. Anlass hierfür war eine Spende der Feuerwehr Freiheit für die Notfallseelsorge des Landkreises.

Bei der Weihnachtsfeier der Aktiven und der Altersabteilung waren im vergangenen Jahr erstmalig Lose für einen guten Zweck verkauft worden. Im Vorfeld hatten einige Kameraden der Wehr bekannte Geschäftsleute um Spenden und Werbegeschenke gebeten, die dann an diesem Abend verlost wurden. Es wurden 83 Lose verkauft und der Erlös dann von der Wehr auf 500€ aufgerundet. Diese Summe wurde jetzt an Horst Reinecke zur weiteren Verwendung in der Notfallseelsorge übergeben. Er freute sich sehr über diese Spende. Die Notfallseelsorge konnte 3 neue Notfall Seelsorger gewinnen, die jetzt ausgebildet werden müssen. Dafür wird diese Spende eine gute Verwendung finden, so Horst Reinecke.

Die Feuerwehr Freiheit trifft sich Regelmäßig alle zwei Wochen Mittwochs von 19Uhr30 bis 21Uhr30. Der Dienstplan kann auf unserer Homepage eingesehen und herunter geladen werden. Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich Regelmäßig jeden Montag um 17Uhr30. Auch dieser Dienstplan ist in Kürze auf unserer Homepage unter www.feuerwehr-freiheit.de zu finden. Wir benötigen dringend Verstärkung in unserer Aktiven Abteilung. Hier kann jeder im Alter von 16 Jahre bis 67 Jahre aktiv mitmachen.

Auch unsere Jugendabteilung sucht neue Mitglieder im Alter von 10 bis 16 Jahre.

Ansprechpartner für die aktive Wehr wie auch für die Jugendfeuerwehr findet Ihr auf unserer Homepage.